Veranstaltungen

Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!

Veranstaltung
16.09.2017 – 16.09.2017Deutschland

Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!

Beteiligt euch beim bundesweiten Aktionstag am 16. September 2017
Termin teilen per:
iCal

Das Bündnis „Reichtum umverteilen – ein gerechtes Land für alle!” ruft zum bundesweiten Aktionstag am 16. September 2017 auf. Seid dabei und sagt es weiter!

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl wollen wir unseren Forderungen noch mal laut, kreativ und bunt Gehör verschaffen und laden alle herzlich zum Mitmachen ein. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Inspiration zu Aktionen findet ihr aber auch in unserem Aktionsleitfaden.

Schließt euch mit Gleichgesinnten zusammen und organisiert bei euch vor Ort eigene Aktionen, Veranstaltungen, Kundgebungen, Demonstrationen oder Flashmobs. Vielleicht gibt es in eurer Gegend sogar schon lokale Strukturen bzw. Anlaufstellen? Eine Übersicht findet ihr auf unserer Webseite.

Eure Aktionen am 16. September und natürlich auch um den Termin herum, könnt ihr auch auf unserer Webseite in den Terminkalender eintragen. Wir bemühen uns, eure Aktionen auch in den Social Media zu verbreiten!

Auch wir auf Bundesebene planen eine bunte Aktion in Berlin, die sehr gerne in eurer Region oder Stadt nachgeahmt werden darf.

Unter dem Motto „Wir fangen schon mal an: Superheld*innen verteilen um“, laden wir alle Superheld*innen der Umgebung um 12 Uhr zum Bundestag ein, um von dort symbolisch das Geld dahin umzuverteilen, wo es dringen benötigt wird – in die Kitas, Krankenhäuser, Jugendeinrichtungen, Schulen, in bezahlbaren Wohnraum usw.

Jugend in Aktion für die UmFAIRteilung ver.di Superheld*in zu werden ist zumindest optisch ganz einfach!

Kurz vor der Wahl möchten wir die Politiker*innen nochmal daran erinnern, dass genug Geld da ist. Es braucht nur den Mut, es sich zu holen!

Egal für welche Aktion ihr euch entscheidet, ihr könnt dazu reichlich Aktionsmaterial (Comics, Flyer, Poster usw.) auf unserer Webseite bestellen und unter die Leute bringen.

Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns im Anschluss Fotos von euren Aktionen zur Veröffentlichung zuschickt, damit wir die Vielfalt aller Aktionen und Unterstützer*innen publik machen können.

Und natürlich reichlich Twittern nicht vergessen, Hashtag #reichtumumverteilen!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid und den Aktionstag bekannt macht!